Das Magazin von Menschen für Menschen.
Newsletter

Erhalte Benachrichtigungen zu neuen und spannenden Beiträgen.

Habeck: In seiner Heimatstadt ausgebuht

Der nicht unumstrittene Wirtschaftsminister besuchte am 29.04.2023 Flensburg, um die regionalen Vertreter seiner Partei bei der anstehenden Kommunalwahl zu unterstützen. Die Veranstaltung war für 14:00 Uhr geplant, der Minister erschien eine halbe Stunde zu spät. Er wurde in schwarzer Staatskarosse vorgefahren, der Empfang verlief recht kritisch.

Werbung
Kugelsicher Marketing

„Hau ab“-Rufe, Trillerpfeifen, kritische Transparente

Vor der aufgebauten Bühne versammelte sich nur eine übersichtliche Menge Zuschauer. Habeck selbst wurde von zahlreichen Anwesenden ausgebuht und ausgepfiffen. Es schienen mehr Kritiker als Anhänger anwesend, der Minister war zeitweise kaum zu verstehen.

Kritik an der aktuellen Politik

Auf den Plakaten wurde an die Wahlversprechen der Grünen zur Bundestagswahl 2021 erinnert : „Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete“. Auf meine Nachfrage im Publikum wurden Themen wie Vetternwirtschaft im Ministerium, Kriegstreiberei und Waffenlieferungen in die Ukraine, explodierende Kosten und eine katastrophale Heizungspolitik kritisiert. Unter den Befragten befanden sich auch ehemalige Grünen-Wähler.

Schwierige Zeiten für grünes Spitzenpersonal

In den Beliebtheitswerten rutschen Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock weiter ab. Habeck sank von Platz acht auf Platz zwölf. Baerbock fiel von Platz sechs auf zehn, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa ergab.

Hier einige visuelle Eindrücke der Veranstaltung:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts